Dirk Wohltorf

Vizepräsident
IVD Bundesverband
Berlin

Dirk Wohltorf hat sich mit seinem Familienbetrieb auf Wohnimmobilien im Nordwesten Berlins und im Landkreis Oberhavel spezialisiert und ist dort seit 1997 tätig. In Frohnau, wo er auch lebt, betreibt er sein Maklerbüro. Seit 2010 ist er Berlins erster nach der neuen EU Richtlinie DIN EN 15733 zertifizierter Immobilienmakler und konnte erfolgreich seine Re-Zertifizierung ablegen. Studienabschlüsse an der Europäischen Immobilien Akademie (EIA) sowie an der European Business School (ebs) runden sein Kompetenzspektrum ab.
Dirk Wohltorf war von 2001 bis 2018 Vorstandsvorsitzender des Immobilienverband Deutschland (IVD) Berlin-Brandenburg. An der Stadtentwicklungs- und Baupolitik im Bezirk Reinickendorf wirkt Dirk Wohltorf als gewählter Bürgervertreter im Bauausschuss des Bezirkes seit 2011 mit. Seit 2008 ist er außerdem Mitglied des IHK Prüfungsausschusses für Immobilienkaufleute, seit 2013 Vizepräsident der Füchse Berlin und seit 2016 Mitglied des Berliner Gutachterauschusses.
Die Berliner Immobilienwirtschaft vertritt er als gewähltes Vollversammlungsmitglied in der Vollversammlung (VV) der IHK Berlin seit 2017.
Seit Juni 2019 ist er Vize-Präsident des IVD Bundesverbandes.

Erstes deutsches Immobilienortsportal:
www.frohnau-immobilien.de, dieses Portal von Wohltorf Immobilien, erhielt im Jahr 2009 den deutschen Marketingpreis „Immoidee 2009“.

Agenda

05.09.2019